Mitmachen und Zeichen setzen
Informationsveranstaltung gibt Einblick in die Geschichte des DRK
Das rote Kreuz als Symbol für Hilfe ist den meisten Menschen in Deutschland ein Begriff. Weniger bekannt sind allerdings die Bandbreite der Angebote sowie die Möglichkeiten der Mitwirkung bei dem Verband, der sowohl Hilfsorganisation als auch Wohlfahrtsverband ist. Die Veranstaltung beim DRK-Kreisverband Bremerhaven informiert über die spannende Geschichte des Deutschen Roten Kreuzes.
Datum: Montag, den 5. November 2017
Uhrzeit: 18 bis 20 Uhr
Thema: Das Deutsche Rote Kreuz
Veranstaltungsort: Kreisgeschäftsstelle DRK-Bremerhaven e. V.
Borriesstraße 37
27570 Bremerhaven
Der ehrenamtliche Rotkreuzleiter Björn Engler und die Kreisgeschäftsführerin Sigrun Deneke geben einen umfassenden Überblick über die Grundlagen, Strukturen und Aufgaben der Organisation. Außerdem erfahren die Teilnehmer, welche vielfältigen Mitwirkungs- oder Unterstützungsmöglichkeiten sich für jeden einzelnen bieten. Jeder kann ein Zeichen setzen und sich engagieren. Die Veranstaltung wendet sich an alle, die sich näher mit den Rotkreuz-Gemeinschaften beschäftigen oder einfach einmal Rotkreuz-Luft schnuppern möchten.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung gebeten unter Tel.: 0471/30 94 04 40 oder per E-Mail: info(at)drk-bremerhaven.de
Bitte vormerken: Die DRK-Veranstaltungsreihe in Bremerhaven 2018
04. Dezember 2018 | Testamente und Pflichtanteile Referenten: Rechtsanwälte Maria Ülsmann und Rainer Vathke. Eintritt frei. |
Die Veranstaltungen finden jeweils um 18 Uhr in der DRK-Kreisgeschäftsstelle in der Borriesstraße 37 in Bremerhaven statt. Wir bitten um Vorab-Anmeldung unter Telefon 309404 -40. Vielen Dank.